Zu mir

Mein Leben war schon früh von der Liebe zur Natur und dem Gefühl geprägt, „dass da noch etwas mehr zwischen Himmel und Erde ist“. Ich entschied mich beruflich zunächst für den Weg der klassischen Schulmedizin und arbeitete fast 10 Jahre als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation. Da für mich aber schon immer feststand, dass ich eines Tages den Weg der Naturheilkunde gehen würde, absolvierte ich in dieser Zeit zudem die Heilpraktikerprüfung.

Simone Auer

Heilpraktikerin

Im Laufe meines Lebens

wurde ich zunächst mit meinen eigenen Lebensthemen konfrontiert, sodass die Heilung meiner eigenen Wunden im Vordergrund stehen sollte. Ich wurde vom Schamanismus gefunden, nahm an vielen schamanischen Ritualen und Schwitzhütten teil und lernte so immer mehr mein wahres Selbst kennen. Aufgrund der dort gemachten Erfahrungen zum Thema Menschsein und Heilung startete ich mit einer schamanischen Ausbildung. Kurz danach folgte die Weiterbildung in Natur- und Wildnispädagogik.

Heute weiß ich, dass erst „das Gehen“ durch meine eigenen Prozesse nötig war, um die Person aus mir zu machen, die ich heute bin. Denn erst durch anschließende Schlüsselerlebnisse erkannte ich, dass ich durch die Aus- und Fortbildungen sinnvolle Werkzeuge an die Hand bekommen habe, ich aber das ursprüngliche, tiefe Wissen von Heilung schon immer in mir getragen habe.

Die Erfahrung, dass hinter körperlichen Symptomen oft Emotionen, Traumata und Glaubenssätze stehen, ließ in mir den starken Wunsch entstehen, in der Naturheilkunde körperliche und energetische Methoden zu vereinen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es mir nun andere Menschen bei der Heilung ganzheitlich zu unterstützen.

So folgten verschiedene Aus- und Fortbildungen wie das ganzheitliche Labor nach L. Ursinus, Kinderheilkunde, anthroposophische Heilkunde und eine Heilerausbildung.

Mit diesem Wissens- und Erfahrungsschatz, welcher Körper, Seele und Geist in meine Arbeit einbezieht, fühle ich mich als Therapeutin und Heilerin nun angekommen.

Das Schönste an dieser Arbeit ist, dass die gemachten Erfahrungen und Weiterbildungen sich auch auf mein eigenes Leben auswirken. Meinem Körper geht es so gut wie noch nie und ich empfinde wahre Freude und Leichtigkeit im Leben.

Gerne begleite ich Sie dabei, Ihren eigenen Weg zu finden!